Produkt-Markt-Strategie

In der Produkt-Markt-Strategie legt das Unternehmen oder ein Unternehmensbereich fest, mit welchen Produkten es auf welchen Märkten aktiv ist bzw. aktiv werden will. Dabei kommt es darauf an, möglichst in attraktiven Märkten oder Marktsegmenten positioniert zu sein und dort führende Stellungen mit hohem Marktanteil bzw. Segmentanteil zu erobern oder zu behaupten.

Die Bestimmung der Produkt-Marktstrategie erfordert folgende Entscheidungen:

Neben der zukunftsweisenden Positionierung von Produkten unterstützen wir unsere Kunden ebenso pragmatisch wie erfolgserprobt in Massnahmenfeldern wie

Unsere Kompetenzen und Erfahrungen

Produkt-Markt-Strategie steht im Fokus von zahlreichen THS Consulting Projekten: Betriebswirtschafter und Ingenieure sind in der Lage, zusammen mit Ihnen die erfolgsträchtigsten Produkt-Markt-Strategien auszuarbeiten.